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Snacks

Crunchy Joghurt mit Beeren

Zubereitung: Die Heidelbeeren waschen und trocknen. Danach einfach zusammen mit den Müsliflocken unter den Joghurt heben, schon fertig!

Zutaten für 1 Portion:
1 Becher (150g) Naturjoghurt
20g (Heidel-, Himbeer- oder Brombeeren)
10g Müsli-flocken

Nährwerte pro Portion:
Brennwert 220 Kcal
Eiweiß 6g
Fett 16g
Kohlenhydrate 13g

Nüsse und Trockenfrüchte

Brennwert pro Portion Nüsse (25g)
Haselnüsse 166 Kcal
Cashews 143 Kcal
Erdnüsse 144 Kcal
Walnüsse 179 Kcal
Paranüsse 171 Kcal
Mandeln 153 Kcal

Brennwert pro Portion Trockenfrüchte (50g)
Cranberris (leicht gezuckert) 170 Kcal
Aprikosen 130 Kcal
Sultaninen 159 Kcal
Trockenpflaumen 111 Kcal

Wissenswertes: Nüsse sind sehr energiereich, da sie viel Fett enthalten. Dieses pflanzliche Fett besteht jedoch zu großen Teilen aus ein- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Diese unterstützen Sie nicht nur bei Ihrer Diät, sondern schützen auch gleichzeitig das Herz und die Gefäße in Ihrem Körper. Nüsse enthalten viele B-Vitamine, die für den Stoffwechsel essentiell sind.
Am besten kombinieren Sie eine kleine Hand voll Nüsse mit ein paar Trockenfrüchten. Diese enthalten viele Ballaststoffe und halten lange satt. Das Sättigungsgefühl kommt aber etwas zeitversetzt. Trinken Sie am besten ein Glas Wasser nach dem Verzehr. Trockenfrüchte dienen hervorragend als Ersatz für Süßwaren.

Achten Sie darauf möglichst ungezuckerte oder nur leicht gezuckerte Ware zu kaufen!

Mischen Sie bunt durch! Nehmen Sie z.B. Cranberries und Sultaninen, dazu ein paar Walnüsse und Cashews. Abwechslung ist so natürlich wie das Leben.