Alt-Text

Ausgewogene Fischgerichte

Lachsfilet mit Spinat

Zubereitung: Den Feta in kleine Stücke würfeln. Jetzt den Lachs auf der Seite mit der Haut kurz anbraten und dann bei mittlerer Stufe von beiden Seiten durchbraten. Derweil den Spinat im Topf erwärmen und den gestückelten Feta untermengen. Zum Schluss den Seelachs dezent würzen und zusammen mit dem Spinat servieren.

Sie sollten zu diesem Essen 2 Gläser Wasser trinken, denn sowohl das Fischfilet eines Salzwasserfisches als auch der Feta enthalten Salz.

Zutaten für 1 Portion: 150g Lachsfilet, 300g Blattspinat oder Rahmspinat, 50g Feta light, Salz, Pfeffer

Nährwerte pro Portion (Blattspinat)
Brennwert 388 Kcal
Eiweiß 48g
Fett 20g
Kohlenhydrate 4g

Nährwerte pro Portion (Rahmspinat)
Brennwert 487 Kcal
Eiweiß 49g
Fett 27g
Kohlenhydrate 12g

Bunter Salat mit Garnelen

Zubereitung: Den Salat und die Tomaten waschen. Salat in eine Schüssel geben, Tomaten halbieren oder vierteln und ebenfalls dazu geben. Das Öl und den Saft einer halben Zitrone mit gehackten Kräutern abschmecken. Die Garnelen in einer Pfanne von beiden Seiten kurz anbraten. Danach zum Salat geben und mit dem Öldressing servieren.

Zutaten für 1 Person: 125g große Garnelen (King Prawns), 150g gemischter Salat, 5-6 Cocktail-Tomaten, 5ml Walnussöl 10ml Sonnenblumenöl, Kräuter, 1/2 Zitrone

Nährwerte pro Portion
Brennwert 207 Kcal
Eiweiß 15g
Fett 15g
Kohlenhydrate 3g

Körniger Frischkäse mit Lachs

Zubereitung: Die Radieschen, die Zwiebel kleinschneiden. Jetzt mit dem Frischkäse vermengen und die entstandene Paste in die Lachsscheiben einrollen, fertig.

Zutaten für 1 Portion: 100g körniger Frischkäse (0,4g Fett), 100g geräucherter Lachs, 2 Radieschen, 1 kl. Zwiebel

Nährwerte pro Portion:
Brennwert 262 Kcal
Eiweiß 28g
Fett 14g
Kohlenhydrate 6g