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Aktiv-Frühstück

Joghurt mit Müsli und Früchten

Zubereitung: Die Früchte waschen, trocknen und gegebenenfalls Würfeln. Danach einfach zusammen mit den Müsli-flocken unter den Joghurt heben, schon fertig!
Variieren Sie doch mal. Es muss nicht immer die Banane sein. Gut geeignet sind z.B. 3-4 Erdbeeren, 1 Kiwi, eine handvoll halbierter Trauben, 1 Apfel oder 1 Pfirsich. Oder Sie nehmen von verschiedenen Obstsorten etwas. Auf diese Weise bringen Sie bunte Abwechslung ins Spiel!

Zutaten für 1 Portion: 2 Becher (2x125g) Naturjoghurt, 25g Müsli-flocken, 100g Früchte nach Belieben

Nährwerte pro Portion (mit Erdbeeren)
Brennwert 321 Kcal
Eiweiß 16g
Fett 13g
Kohlenhydrate 35g

Eier mit Bacon

Zubereitung: Schneiden Sie mit einem langen Messer zwei Querschnitt-Stücke aus der Paprika heraus, sodass Sie sie als Passform benutzen können. Erhitzen Sie etwas Öl in einer Pfanne, legen die beiden Paprikaschablonen hinein und schlagen in jede ein Ei. Jetzt bei mittlerer Hitze anbraten. In der Zwischenzeit den Bacon so kross braten, wie Sie ihn mögen.

Zutaten für 1 Portion: 2 Eier, 4 Streifen Bacon, 1 Paprika

Nährwerte pro Portion
Brennwert 217 Kcal
Eiweiß 15g
Fett 17g
Kohlenhydrate 1g